Kohlfahrt 2003

Am 14.02.2003 haben wir uns um 14:45Uhr "Zum goldenen Hirschen" in Grüppenbühren zur diesjährigen Kohlfahrt getroffen.
Ausgerichtet wurde sie vom noch amtierenden Königspaar Claudia und Thomas Lampe.
Leider trafen noch kurzfristige Absagen ein, so daß letztendlich 19 Teilnehmer erschienen sind.
Gegen 15:00Uhr gingen wir auf den ca. 5km langen Marsch.
Soeke van Rüschen, Sven Brunkenhövers und Olaf Schierenbeck beim Umtrunk. Daniel Laux, Kurt Dänekas und Ewald Pauls im Gespräch (Andrea Laux im Vordergrund). Udo Szczepaniak bekommt einen eingeschenkt.
Daniel Laux, Soeke van Rüschen und Achim Kahler Ute Dänekas und Sven Brunkenhövers beim Plaudern Gnetti (Torsten Gnettner) freut sich, daß er auch einmal den Wagen ziehen darf.
Gegen 16Uhr trafen wir im Vereinsheim des Spielmannszuges Ganderkesee ein. Dort war ein kleiner Imbiss mit belegten Broten, Kaffee und Tee vorbereitet.
Unser Geburtstagskind Andrea Laux steuerte einen Kuchen bei, der allen sehr gut geschmeckt hat.
Nach der Stärkung wurde das neue Kohlkönigspaar ermittelt. Dazu waren zwei Silbenrätsel (eines für Herren und eines für Damen) vorbeireitet worden. Die Lösung beider Rätsel zusammen ergaben das neue Königspaar.
Das neue Kohlkönigspaar: Andrea Laux und Soeke van Rüschen Das neue und das alte Kohlkönigspaar
Kurz vor 18Uhr trafen wir im Gasthaus "Zum goldenen Hirschen" ein. Hier haben wir ein hervoragendes Kohlessen serviert bekommen.
Nach dem Essen wurde zum Tanz gespielt. Die Band hat uns alle überrascht und zwar positiv. Jeder konnte abtanzen bis das Deo versagte oder sich einfach nur einen genehmigen, denn der Sprit war in der Pauschale enthalten.

Leider war der Abend viel zu Früh vorbei und alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Treffen im Herbst, dann wieder im Extertal.