Kohlfahrt 2004

Das noch amtierende Königspaar Andrea Laux und Soeke van Rüschen hatten zur Kohlfahrt am 17.01.2004 um 15:00Uhr auf dem Parkplatz des Gasthofes Bucksande in Bucksande-Apen eingeladen.
Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zum Moor- und Fehnmusuem nach Elisabethfehn.
 
 
Auf dem Parkplatz des Museums ermittelten wir unser neues Kohlkönigspaar.
Dazu fand ein traditionelles Stiefelwerfen statt.
Geworfen wird Paarweise mit dem Rücken zum Ziel. Dabei werfen die Damen den Stiefel zwischen ihren Beinen durch und die Herren über dem Kopf. Die Stiefel müssen in einem vorher abgesteckten Bereich landen. Das Pärchen mit dem kürzesten Gesamtergebnis oder dessen Stiefel den Bereich verlassen hat, wird das neue Königspaar.
 
 
Zum Teetrinken und Kuchenessen, sowie zur Auswertung des Wettbewerbs fanden wir uns in der Teestube des Museums ein.
Das neue Königspaar war schnell gefunden. Anja von Häfen und Ralf Hoppe durften diese Würde übernehmen und richten damit auch die Kohlfahrt in 2005 aus.
 
 
Anschließend ging es frisch gestärkt auf den ca. 5Km langen Marsch.
 
 
Gegen 18:30Uhr trafen wir wieder an der Gaststätte Bucksande ein, wo wir den Abend mit gutem Essen und Tanz verbrachten.
 
Wie immer war der Abend auch diesesmal wieder viel zu Früh vorbei.
 
Die Bilder auf dieser Seite wurden von Peter Kusper und Thomas Lampe zur Verfügung gestellt.